/ Loebert Immobilien
/ individuell und passgenau
  • +49 211 20053691
    info@loebert-immobilien.de

Kleine, schöne und langfristige Kapitalanlage in begehrter Pempelforter Lage!!

  • netter, ruhiger Balkon
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
OrtDüsseldorf / Pempelfort
LandDeutschland
Etage2
Regionaler ZusatzPempelfort
Wohnfläche48 m²
Nutzfläche4 m²
Anzahl Zimmer2
Anzahl Schlafzimmer1
Anzahl Badezimmer1
Balkon/Terrasse Fläche8 m²
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl5
FahrstuhlPersonenaufzug
Balkon/TerrasseJa
Kabel Sat TVJa
ImmoNrLI 738
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ40477
OrtDüsseldorf / Pempelfort
LandDeutschland
Etage2
Regionaler ZusatzPempelfort
Wohnfläche48 m²
Nutzfläche4 m²
Anzahl Zimmer2
Anzahl Schlafzimmer1
Anzahl Badezimmer1
Balkon/Terrasse Fläche8 m²
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl5
FahrstuhlPersonenaufzug
Balkon/TerrasseJa
Kabel Sat TVJa
ImmoNrLI 738
Objektbeschreibung:

Zur Wohnung:

Als Kapitalanlage steht diese gepflegte 2 Zi.-Whg zum Kauf für einen Anleger zur Verfügung, dem an einem guten und langjährigen Vermieter-/ Mieterverhältnis gelegen ist.

Die ursprünglichen zwei kleinen 1 Zi-Apt. wurden zu einer Wohnung zusammengelegt, daher verfügt die Wohnung über zwei Balkons, wobei der zum ruhigen und begrünten Hinterhof gelegene größer ist und vom Schlafzimmer betreten wird.

Beide Zimmer sowie die Diele sind mit Parkett (stäbchenverleimt) ausgelegt. Die Küche ist innenliegend, da Sie anstelle des ursprünglichen Badezimmers als vollwertige Küche realisiert wurde. Mit einem großen Schiebeelement aus Glas kann sie akustisch vom Wohnzimmer getrennt werden, profitiert aber somit dennoch vom Tageslicht des Wohnzimmers. Ein einfacher Fliesenspiegel ist vorhanden und der Küchenboden wurde mit kleinen

10 X10 cm weissen und schwarzen Kacheln versehen.

Bis zur halben Wandhöhe wurden die Fliesen (noch Original) im Badezimmer gezogen. Die Sanitäranlagen wie das gesamte Badezimmer befinden sich in einwandfreiem Zustand. Ein Durchlauferhitzer sorgt für Warmwasser und das Waschbecken verfügt über eine Mischbatterie.

Wohnzimmer wie Schlafzimmer profitieren durch die großen Fenster- und Türanlagen, die viel Fläche für Tageslichteinfall bieten.

Ein praktischer und sinnvoller Grundriss ermöglicht die Nutzung der Wohnung als 2-Zimmer Whg. oder aber auch als Nutzung mit zwei einzelnen 1 Zi.-Apt.. Hier bedürfte es nur kleinerer Umbaumaßnahmen, sollte das derzeitige Mietverhältnis zukünftig einmal gekündigt werden.

Zum Mehrfamilienhaus:

Das Apartmenthaus besteht hauptsächlich aus 1 Zi.-Apartments und werden vorwiegend von Mietern bewohnt. Über den Personenaufzug gelangt man vom Keller bis ins 5. OG. Dieser wird gerade erst erneuert. Ein Waschkeller mit Waschmaschine die über Münzeinwurf den Mietern zur Verfügung steht befindet sich im gepflegten Keller. Des weiteren verfügt jede Wohnung über einen fest zugeordneten Kellerverschlag. Ein Hausmeisterservice sorgt für die wöchentliche Reinigung des Treppenhauses.

Das Dach des Hauses wurde vor ca.6 Jahren neu gedeckt, und ein zweiter Fluchtweg über eine Feuerleiter wurde zeitgleich realisiert. Das Treppenhaus wird nach Einbau des neuen Personenaufzuges renoviert werden und eine neue Haustür mit Briefkastenanlage ist schon bestellt. Diese Kosten sind aus den derzeitigen Rücklagen finanziert. Somit ist der Rücklagentopf mit dem Ablauf der Arbeiten dann erschöpft.

Die Heizungsanlage stammt aus dem Jahr 1991 und wird mit Öl betrieben. Sie funktioniert störungsfrei, dennoch sollten die nächsten Rücklagen für eine neue Heizungsanlage in den nächsten Jahren angespart werden. Fassade und Fenster befinden sich in gepflegtem, ordnungsgemäßen Zustand.

Die Wohnung ist eine ideale Kapitalanlage für Anleger, die eine kleine Rendite aber auf lange Sicht mit möglichst wenig Verwaltungsaufwand in guter Düsseldorfer Stadtlage schätzen.

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 26.09.2027
Endenergieverbrauch: 154.80 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1971
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: E

Lage:

Düsseldorf- Pempelfort/ Golzheim

der quirlige, in der Düsseldorfer City zentral gelegene Stadtteil Pempelfort grenzt direkt an den Rhein, Golzheim, Derendorf, Stadtmitte und Altstadt an. Bevorzugte Lagen dieses Stadtteils, sind diejenigen, welche direkt an den Rhein, an Golzheim und den Hofgarten angrenzen, da hier gehobene innerstädtische Wohnqualität mit Wohlfühlfaktor geboten wird. Das charmante Apt. selbst liegt grenznah zu Golzheim, an einer stärker befahrenen Straße, fußläufig zum Rhein und zur beliebten Einkaufsstraße Nordstraße und Münsterstraße. Gute Verkehrsanbindung an die Autobahn wie auch zum ÖPNV, sowie die tolle Infrastruktur in fußläufiger Nähe garantieren dieser Kapitalanlage den definitiven PLUS Faktor, nachdem jeder Anleger entscheidet: LAGE, LAGE, LAGE.

Ausstattung:

- 2 1 Zi.-Apt. zusammengelegt

- guter Schnitt der Wohnung

- zentrale und gute Wohnlage

- sympathisches Wohnambiente

- viel Tageslicht in den Wohn-/Schlafräumen

- 2 Balkons

- Schlafzimmer und großer Balkon zum ruhigen Hinterhof

- Parkett Stäbchen verleimt

- innenliegende Küche mit Schiebeelement aus Gals/ halb offen

- Badezimmer halb hoch gefliest (original Fliesen)

- 2-fach isolierte Schallschutzfenster, gepflegte Holzfenster zur Straße

- 1-fach Verglasung zur ruhigen Hofseite, gepflegte Holzfenster

- Aussenrolläden

- frisch renoviertes Treppenhaus Nov./Dez.18

- neue Tür- und Briefkastenanlage Nov.18

- neuer Fluchtweg an der Rückwärtigen Fassade ca .2012

- neues Dach in 2012

- neuer Fahrstuhl Nov.18

- Kellerverschlag

- Waschkeller mit Münzwaschgerät

- Öl-Zentralheizung von 1991

- Warmwasser über Durchlauferhitzer

- Rauchwarnmelder im Haus vorhanden

- 52,00 Euro Instandhaltungsrücklage sind im Hausgeld 270 € (neuer Betrag ab

01.01.19) enthalten.

- Es besteht ein langjähriges und vertrauensvolles Mietverhältnis mit der

derzeitigen Mieterin.

- Eine Mietanpassung auf die vorgenannte KM von 400 € wurde für Oktober

2018 vorgenommen. Eine weitere Mieterhöhung wäre also erst mit dem

Ablauf von 3 Jahren wieder möglich.

- insgesamt ca. 28 Apartments im Haus und ca. 19 Eigentümer

Sonstiges:

Alle Angaben beruhen auf Informationen des Eigentümers. Wir übernehmen daher keine Gewähr für die Richtigkeit.

Unser Provisionsanspruch entsteht, sobald auf Grund unseres Nachweises (der Maklervertrag mit uns und somit die Maklerbeauftragung kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande) oder unserer Vermittlung ein Vertrag zustande kommt. Unsere Courtage für den Nachweis oder die Vermittlung eines Kaufvertrages beträgt 3,57% vom Kaufpreis. Bemessungsgrundlage ist der im Kaufvertrag vereinbarte Kaufpreis. Die vorgenannten Courtagesätze verstehen sich inklusive 19 % der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Courtage ist mit Unterschrift eines notariellen Kaufvertrages verdient und fällig und zu diesem Zeitpunkt vom Käufer an Loebert Immobilien zu zahlen, da hiermit ein unmittelbarer Zahlungsanspruch entsteht. Gegenüber dieser Courtageforderung sind Aufrechnung oder Zurückbehaltungsrechte ausgeschlossen.